Emotional Clearing

Gibt vergangenen Erlebnissen eine positive Ausstrahlung in die Zukunft.

Emotional Clearing (emotionales Klären, Klärung der Gefühle) ist ein einfaches Selbst-Hilfe-Gespräch in dem der Mensch seelische Probleme und körperliche Beschwerden neu versteht und fähig ist eigenständige Lösungen zu finden.


Es gibt Erlebnisse, die in unserer Seele belastende „emotionale“ Spuren hinterlassen.


Meist verdrängt, weil schmerzhaft, bestimmen sie unser Leben aus dem Unterbewusstsein heraus.

Dies äußert sich z.B. durch Lernschwierigkeiten, Kontaktprobleme, Angst, Unentschlossenheit, Entscheidungsschwierigkeiten, Reizbarkeit, Phobien, Überforderung, Burn-out…

Schon das Erkennen der Entstehung des Problems ist sehr aufschlussreich für den Betroffenen.

Tieferes Hinschauen durch innere Bilder und das Auflösen der emotionalen Blockaden führt zu mehr Lebensfreude, Leichtigkeit und Freiheit in der Gestaltung des Alltags.


In der Emotional Clearing Sitzung geschieht Folgendes:

  • Im Mittelpunkt steht das innere Messinstrument des Menschen, die Aufmerksamkeit, welche zum Auffinden von Verborgenem sehr gut geeignet ist.
  • Der Mensch wird mit seinen Gefühlen ernst genommen und dadurch seine Einzigartigkeit gewürdigt.
  • Er wird sich bewusst, wann und in welcher Situation ein Gefühl entstanden ist.
  • Die Probleme werden da gelöst, wo sie entstanden sind, d.h. die verdrängten Gefühle (gefühlsgeladene Eindrücke) werden ins Bewusstsein geholt und die darunter liegenden Wahrnehmungen ausgedrückt und geklärt.
  • Der Mensch findet in der Folge eigenständige Lösungen für seine individuellen Probleme.

Behutsam begleite ich Sie durch diesen selbstklärenden Prozeß.
Sanfte Ermutigung wird Ihr Selbst und Ihre Entschlusskraft stärken.

Ziel ist: „Die volle Entfaltung Ihres Potentials.“


Behandlungsdauer und Preise